Wie du deine Hochzeit wundervoller machen kannst 😊

Es gibt eine große Auswahl an Magazinen, die Ideen und Inspirationen liefern. Natürlich sind alle auf ihre eigene Art und weise gut, aber passen Sie auch zu dir?

Die Frage ist ja, wie du deine Hochzeit wundervoller und individuell machen kannst, so das du ihr den schönsten Tag haben könnt 😊

Du und deine Gäste waren bestimmt schon auf so einigen Hochzeiten und wie wir nun mal so sind, ziehen wir auch gerne vergleichen.

Aber das kannst du verhindern! Eine einzigartige Hochzeit kostet nicht viel Geld und braucht auch manchmal gar nicht so viel Organisation wie man jetzt glauben würde. Hier findest du einige einfache und einfache Ideen, die wenn sie richtig umgesetzt werden, deine Hochzeit atemberaubend machen werden.

 

Hochzeitsmotto

Ein klassische Hochzeit ist wirklich elegant und anspruchsvoll. Aber hast du schon einmal über eine Motto-Hochzeit nachgedacht? Es gibt die verschiedensten Arten von Mottos: Eine Gartenhochzeit, eine Märchenhochzeit oder doch eher eine Fantasy-Hochzeit?

Wir reden hier davon in Hogwarts zu heiraten, oder wie Alice im Wunderland eine wundervoll verrückt Gartenparty zu feiern!

Hats du schon dran gedacht das eine themenspezifische Hochzeit dir auch mehr Freiheit bieten könnte, wie zum Beispiel bei der Einladung das Motto schon aufzugreifen und die Karte in dem Motto zu gestalten? Abgesehen davon, dass deine Hochzeit so noch individueller für euch wird, so könnt ihr zusammen mit euren Freunden und Familien ein einzigartiges Fest feiern.

Die meisten Hochzeiten haben kein Thema, oder nur ein Farbmotto, was natürlich auch schön sein kann, aber passt es zu dir? Deine Hochzeit würde sich nicht nur abheben, sondern würde einen teil deiner oder eher gesagt eurer Persönlichkeit wiederspiegeln.

 

Hochzeitseinladung

Du kannst schon bei der Einladung den Stil deiner Hochzeit darstellen und zum Beispiel alles im Alice im Wunderland-Style darstellen. Eine Teetasse hier, ein kleines Kaninchen da und ganz viele Rote Rosen auf der anderen Seite 😊

Deiner Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt und im Internet findest du eine Vielfalt an Möglichkeiten. Ganz toll eignet sich natürlich auch Pinterest um Ideen zu sammeln, oder einfach für die Inspiration.

 

Hochzeitsmusik

Traditionelle Lieder passen natürlich am besten zu einer klassischen und romantischen Hochzeit. Aber trotzdem kannst du für deinen Ersten Tanz einen Klassiker nehmen, oder aber nur einfache Musik. Vielleicht hast du ja einen Freund oder ein Familienmitglied, das ein Talent für das Komponieren von Musik hat. Dieser könnte dann zusammen mit euch euer Lied komponieren (und hat schon gleich ein einzigartiges Hochzeitsgeschenk für euch 😉 ) und dieses spielen.

Alle Gäste würden sich an dieses außergewöhnliche Highlight immer erinnern und ihr hättet ein einzigartiges Lied für den ersten Tanz.

 

Gastgeschenke

Wir denken immer Grüner und ökologischer, wie wäre es also mit Strohalmen aus Glas, oder ein paar Blümchen zum austreuen auf der eigenen Wiese, damit die Bienen viele Möglichkeiten haben um weiter Honig zu produzieren?

Die Liste ist lang und auf Pinterest oder in  Magazinen findest du immer viele Möglichkeiten.

Eine Sache gibt es allerdings zu beachten: Hast du etwas in einem Geschäft gefunden und denkst dir: „Ich kaufe jetzt erst einmal nur einen Teil und den Rest hole ich kurz vor der Hochzeit“, könnte es passieren, dass dieses Geschäft besagtes Geschenk nicht mehr führt. Also mach dir vorher Gedanken, was du für wen brauchst 😊

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten deine Hochzeit einzigartig und wundervoll zu machen.

Aber wie immer gilt: Schön ist was euch gefällt und zu euch passt. Es ist immerhin eurer großer Tag und der soll zu euch passen.

nützliche Links

Home

AGB

Datenschutz

Impressum

 

weitere Links

Kontakt

About