Das Hochzeitskleid deiner Träume

von | Dez 3, 2019 | Allgemeines, Hochzeit, Tipps und Tricks

Eine der schwersten Entscheidungen für deinen Hochzeitstag ist die für das richtige Kleid. Wunderschön soll es sein, deinen Stil widerspiegeln, deinen Partner von den Socken hauen. Dabei soll es auch nicht unbequem sein und auf Fotos gut aussehen.

Aber wo findet man so ein Traumkleid, wie viel Geld muss man dafür erübrigen und wie sieht es auf den Fotos aus?
In diesem Artikel findet ihr ein paar Tipps und persönliche Denkanstöße, die euch bei der Wahl des perfekten Traumkleids vielleicht helfen können.

Nicht das Kleid ist der Star – sondern DU

Jede Braut wünscht sich das perfekte Kleid. Leider gibt es viele Kleider, die fantastisch aussehen, dafür aber verflucht unbequem, schräg geschnitten sind, oder in denen man sich einfach nicht bewegen kann!

Egal wie fantastisch man darin aussieht; ein Kleid, das keinen Bewegungsspielraum bietet und unbequem ist, sollte man nicht nehmen.

Wenn man sich unwohl fühlt und sich nicht rühren kann, merkt man das auf den Fotos sofort.

Besser ist es, ein Kleid zu wählen, in dem man tanzen, gehen, laufen und wen nötig auch springen und klettern kann. Diese Bewegungsfreiheit gibt dir die Chance beim Fotoshooting fantastische Locations zu nutzen und mehr als nur eine oder zwei Posen zu wählen. Und je bequemer, desto relaxter bist du und dein Gesicht wirkt natürlich auf jedem Foto.

Bevor du also ein fabulöses Kleid wählst, bei dem du aber eine fiese Miene ziehst, weil es nach einer Stunde zwickt, setze die Suche fort und finde ein Kleid, in dem du dich natürlich und bequem bewegen kannst und in dem du dich wohl fühlst.
Denn du und dein Partner, ihr seid die Stars der Hochzeit – und nicht eure Outfits.

Es muss nicht immer der „Traum in Weiß“ sein

Weiß ist die traditionelle Farbe für eine Braut. Aber als Braut hat man auch einen großen Vorteil: Ihr dürft (zusammen mit eurem Partner) ALLE Entscheidungen treffen.

Warum also nicht einmal die Gäste in Weiß antanzen lassen und selbst in einem farbigen Kleid den Tag feiern?

Hat eure Hochzeit ein Farbthema? Dann kann dieses doch genauso in deiner Kleiderwahl widergespiegelt werden.

Hochzeitsfotos werden nicht nur schön, wenn man einen „Traum in Weiß“ trägt. Als Fotografin kann ich mit allen Farbschemen – und Mustern umgehen. Also wenn ihr entscheidet in Grasgrün, Waldfrucht-Lila, oder Feuerrot zu heiraten – auf den Fotos wird es auf jeden Fall fantastisch aussehen!

Wo bekomme ich das perfekte Kleid her?

Brautmodegeschäfte gibt es eigentlich überall – nur fallen sie einem erst dann auf, wenn man selbst auf Kleidersuche ist. Oft werden aus dem Kleiderkauf kleine Events gemacht. Wenn du also mit deinen Brautjungfern losziehen willst, damit ihr zusammen den Tag genießen und ein tolles Kleid finden könnt, ist das eine tolle Idee.

Doch mittlerweile bietet auch der Onlinehandel tolle Hochzeitskleider.

Gerade bei besonderen Kleiderwünschen, wie Vintage, ausgefallen, traditionell oder speziellen Marken, ist der Onlinehandel mit den verschiedenen Suchoptionen eine große Hilfe.

Aber egal für welches Kleid (weiß oder farbig, gebraucht oder neu) ihr euch entscheidet: Wichtig ist, dass ihr euch wohl fühlt. Denn nur wenn du dich wohl fühlst, werden die Fotos von dir und deinem Partner natürlich, authentisch und einfach schön.

You May Also Like…

0 Kommentare

Hey there, I´m Vivien and love capture beautiful momments

Delenit perfecto ne mel, facete utamur in mea, cum ceteros fuisset repudiandae eu. Delenit omittam philosophia per ea, eos te omnium discere. Nam adhuc percipit et. Viris comprehensam quo ea.

CATEGORIES

See the portfolio

Take a look my latest projects

Download my FREE Portrait Session Preparation Guide

Growing your email list has never been easier. Use this space to promote a free checklist, download, investment guide, PDF, or course.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner